Vintage Singer & Entertainer

Bettie Berlin
Foto: Marco Felix

 

Musik und Gesang waren schon immer eine meiner ganz großen Leidenschaften.

Warum ich schon von jeher die Musik lange vergangener Zeiten - und damit meine ich die 20er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts - so besonders liebe, weiß ich selbst nicht so genau.
Zarah Leander, Marlene Dietrich.... die Diven dieser Zeit faszinieren und inspirieren mich.

 

Gerne suche ich auch gezielt nach unbekannteren Songs aus dieser Epoche - und Sie glauben gar nicht, auf welch erfrischend freche Schätzchen man stößt, wenn man nur tief genug in der Mottenkiste alter Melodien kramt...

 

Gerne gebe ich auch den ein oder anderen meiner Lieblingssongs zum besten, wenn ich als Conférencieuse durch diverse Shows führe. Ob bei "Bettie Berlins bezaubernder Burlesque Bagage", einer Show der Munich School of Burlesque, oder unlängst im Münchner Traditionstheater Heppel & Ettlich bei der ausverkauften Premiere des "Vintage Cocktails", einer Show der Vintage Tanz Formation "Pinup Coladas" (bei denen ich auch festes Ensemblemitglied bin) - bei solchen Großprojekten steht mir Piaonomann Sir Michael Scotch tapfer zur Seite :)

 

Bettie Berlin auf YouTube:


Ein paar Einblicke in meine Showrepertoire gibt es hier.

 

Sir Michael Scotch - manchmal spielt er auch ;-)
Sir Michael Scotch - manchmal spielt er auch ;-)